CORONA

KRISE

Der Krisenmanager

Button Runter

In jeder Krise liegt eine Chance

Die Corona-Krise hat uns alle kalt erwischt. Die Auswirkungen werden uns über Jahre begleiten. Wir haben gelernt mit ihr umzugehen, wir haben neue Angebote geschaffen.
Die Stadtverwaltung ist ein großer Auftraggeber und Wirtschaftsmotor für die heimischen Unternehmen. Als dieser verstehen wir uns, als solcher werden wir weiterarbeiten.

Eine deutliche Aussage ist, dass wir alle geplanten Programme und Investitionen zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger weiterführen werden. Es kommt jetzt darauf an, die gesamtstädtische Entwicklung fortzuführen und ein vertrauenswürdiger Partner der Unternehmen zu bleiben. Die Fortschreibung unserer Projekte kann nur gelingen, wenn wir handlungsfähig bleiben. Mit Hochdruck arbeiten wir deshalb an Konzepten mittels derer wir Fördermittel nach Vlotho holen können.
Durch die Krise werden die Chancen der Digitalisierung deutlich. Wir sind auf einem guten Weg die Verwaltung und unsere Schulen zu digitalisieren. Die Ausstattung unserer Schüler*innen, Lehrkräfte und Sozialarbeiter*innen ist dabei ein wichtiger Baustein.

Die Krise hat mir gezeigt, was wirklich zählt sind gelungene zwischenmenschliche Beziehungen. Diese sind das Fundament einer gesunden Gesellschaft. Die Kultur des konstruktiven Miteinanders ist mir eine Herzensangelegenheit. Dafür setze ich mich gemeinsam mit Ihnen ein.

Rocco_ipad

Vlothoer Chancenmodell

Wir statten vollumfänglich alle Vlothoer Schulen mit mobilen Endgeräten aus.

 

Erfahren Sie mehr

Rocco_familie

Aussetzung der Kindergartenbeiträge

Wir werden keine Beiträge für OGS und Kita für den betroffenen Zeitraum erheben.

 

Erfahren Sie mehr

Rocco_autokino

Kulturelles Angebot

Erstes Vlothoer Autokino feiert erfolgreiche Feuertaufe.

 

Erfahren Sie mehr