Stärkung des Gewerbestandortes

Den Standortvorteil nutzen

Rocco_gewerbe

Offene Beteiligungsprozesse

Vlotho ist exzellent an die überörtlichen Verkehrswege angebunden. Aus der unternehmerischen Betrachtung liegen wir zentral in Europa. Diesen Standortvorteil gilt es zu nutzen. Es ist uns gelungen, in den vergangen vier Jahren an zwei Standorten neue Gewerbegebietsflächen einzurichten. Die Gewerbeentwicklung kann nur unter Beachtung und dem Ausgleich der verschiedenen Bedürfnisse des Umweltschutzes, der Landwirtschaft, der Unternehmen und auch der Anwohnerinnen und Anwohner gelingen. Ich stehe für offene und transparente Beteiligungsprozesse.

Ein möglichst vielfältiger Gewerbemix ist garantiert, krisensicher und bietet eine Vielzahl an unterschiedlichen Berufsbildern. Arbeitsplatzsicherheit ist eine gute Voraussetzung für stabile Arbeits- und Lebensbedingungen. Persönlich freue ich mich auch über jede/-n Jugendliche/-n, die/der in unserer Stadt eine Ausbildung macht oder nach dem Studium oder seiner Erfahrung in der Ferne wieder zu uns zurückkommt und sich hier niederlässt.

Haben Sie Fragen oder Anregungen?

Ich freue mich über Ihre Nachricht!