Verwaltung 4.0

Moderne Stadtverwaltung, moderner Dienstleister.

Rocco_verwaltung

Neue Aufgaben und Digitalisierung

Unsere Verwaltung ist erster Ansprechpartner und effizienter Dienstleister für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger und zugleich ein moderner, attraktiver Arbeitgeber. Mit der Initiative Verwaltung 4.0 werden jetzt stufenweise viele Angebote digitalisiert. Dabei soll der Service erhöht und die Dienstleitungen noch effektiver erbracht werden.

Die Personalstruktur in der Stadtverwaltung Vlotho konnte in den vergangenen Jahren den neuen Herausforderungen angepasst werden.
So wurden neue Stellen für das Klimaschutzmanagement, die Aktendigitalisierung, die Immobilienverwaltung, die IT, die Servicezentrale, den Ehrenamtsbeauftragten, das Kulturbüro, und das Mobilitätsmanagement geschaffen und besetzt.

Durch die verbesserte Mitarbeiterstruktur konnten deutlich mehr Fördermittel erfolgreich nach Vlotho geholt werden.

Neue Homepage der Stadt

Für die barrierefreie Teilhabe an den Dienstleistungen der Stadtverwaltung und die Erhöhung der Transparenz des Verwaltungshandelns, wurde die Öffentlichkeitsarbeit neu ausgerichtet. Unsere neue Stadt-Homepage sorgt mit vielen modernen Modulen für umfängliche Informationen und Dienstleistungen rund um die Angebote der Stadtverwaltung. Facebook, Instagram und Twitter sind feste Nachrichtenformate, über die wir transparent und unmittelbar die Bürgerinnen und Bürger auf dem Laufenden halten.

 

Homepage der Stadt Vlotho

Haben Sie Fragen oder Anregungen?

Ich freue mich über Ihre Nachricht!